Dienstag, 25. Juli 2017

Wahlprogramm 10.8

10.8 Anspruch auf Teilhabe am digitalen Leben und digitaler Wirtschaft


Die AfD fordert, dass die Voraussetzungen geschaffen werden, um Haushalte sowie klein- und mittelständische Betriebe – unabhängig davon, ob diese sich in urbanen Räumen oder sich in ländlichen Regionen befinden – innerhalb von zwei Jahren an schnelle Breitbandnetze angeschlossen werden können. Staatliche Unterstützungsprogramme sollen finanzielle Belastungen abmildern. Allen Haushalten sowie klein- und mittelständischen Betrieben soll somit – unabhängig von ihrem Standort – die Anbindung an die Breitbandinfrastruktur möglich sein. Der Anschluss der letzten „Meile“, von der verlegten Grundinfrastruktur zum Haus- oder Firmenanschluss, muss eine sicherzustellende Option für Privathaushalte und klein- und mittelständische Betriebe werden.



Analyse:


Wenn die AfD schon den sofortigen Ausbau des Breitbandnetzes fordert, könnte sie ja auch die dafür anfallenden Kosten übernehmen, um zu demonstrieren, wie ehrlich sie es mit den zuvor geforderten Verschlankungen, Schuldenbremsen und Ausgabenreduzierungen des Haushaltes des Bundes und der Länder meint...

Keine Kommentare: