Freitag, 28. Juli 2017

Wahlprogramm 14.3

14.3 Den ländlichen Raum stärken


Wir unterstützen die Stärkung der ländlichen Infrastruktur. Die dort lebenden Menschen haben einen Anspruch auf angemessene Infrastruktur, auch wenn die Besiedlungsdichte gering ist.

Damit wird zusätzlich der anhaltende Wanderungsdruck aus den ländlichen Gebieten auf die Ballungszentren gemildert. Hierzu sollen die Anbindung an das schnelle Datennetz und die Anbindung an das überörtliche Straßen- und Schienennetz verbessert werden.



Analyse:


Mit welchen Mitteln unterstützt die AfD die ländliche Infrastruktur konkret, und welche Aufbauprojekte betreibt sie derzeit in Gebieten mit geringer Besiedlungsdichte?

Die AfD sollte gelegentlich mal eine Zeitung durchblättern. Selbst wenn sie als Partei auf Kriegsfuß mit der angeblichen Lügenpresse steht, könnte sie dort erfahren, dass in den letzten Jahren eher eine Abwanderung aus den Städten in die "Speckgürtel" der Städte gibt, da sich die Mietpreise dort noch auf halbwegs erschwinglichem Niveau bewegen (siehe Unterpunkt 14.2). Diese Entvölkerung der Städte wird anhalten, so lange sich die städtischen Mietpreise ungebremst im Steigflug befinden. Die ländlichen Gebiete werden sich in den nächsten Jahren grundlegend ändern, während die Städte an Bedeutung verlieren werden, da nur noch eine handverlesene Gruppe superreicher Menschen sich leisten können wird, dort zu wohnen.

Keine Kommentare: