Freitag, 28. Juli 2017

Wahlprogramm 15.3

15.3 Lärmschutz verbessern


Lärm verursacht Stress und macht krank. Lärm ist das durch weite Teile der Bevölkerung am stärksten wahrgenommene Umweltproblem. Die bisherigen Anstrengungen zur Lärmvorsorge und insbesondere zur Lärmsanierung reichen nicht aus.

Die AfD setzt sich deshalb für ein zielgerichtetes Investitionsprogramm für den Lärmschutz ein.



Analyse:


Wessen Geld gedenkt die AfD hier so großzügig mit vollen Händen ausgeben zu wollen, und woher will sie dieses Geld nehmen, wenn sie gleichzeitig doch sämtliche Steuern senken und alle Subventionen (zu denen auch Investitionsprogramme gehören!) abschaffen will?

Dass Lärm krank macht, ist eine Binsenweisheit, die schon den Neandertalern bekannt war. Ohne umfassendes Konzept zur Finanzierung der notwendigen Maßnahmen bleibt das Fordern und Fordern und Fordern... der AfD aber eine Farce.

Keine Kommentare: